home
Yoga-Schule
Der Sonnengruß
Meditation
Psychotherapie
Seminare
Kontakt
home
Yoga-Schule
Der Sonnengruß
Meditation
Psychotherapie
Seminare
Kontakt
Meditation

Zen-Meditation

Die Zen-Meditation führt ohne Ablenkung zu unserem inneren Kern. Wir sitzen in der Stille in einer aufrechten Körperhaltung. Wir beobachten unseren Atemfluß  und üben hierdurch Achtsamkeit und Präsenz. Wir lernen, ohne Bewertungen uns selbst wahrzunehmen. Daraus entwickelt sich eine freundliche und liebevolle Haltung für uns und unsere Mitmenschen.

In der Meditation üben wir Achtsamkeit und Sammlung. Der Gedankenfluß wird beruhigt. Dadurch nehmen wir mit unserer inneren Stille Kontakt auf, in der wir erfahren, wer wir ohne Maske sind. Hier können wir uns von belastenden Gedanken und Gefühlen lösen und frei werden für den jetzigen Moment. Wir werden frei für neue Erfahrungen, für unsere Lebendigkeit im Augenblick. Hier tanken wir Kraft für den Alltag auf.

offene Meditationsgruppe

jeden Mittwoch von 20:15-21:15 Uhr findet in der Yogaschule inbalance eine offene Meditationsgruppe nach ZEN-Tradition statt.

Jeder ist herzlich eingeladen, in die Stille einzutauchen.

Bewegungsmeditation

Begleitet von Musik kommen wir über die Bewegung in die Gegenwart. Die Alltagsgedanken werden stiller. Blockierte Energien können freigesetzt und in unser Leben integriert werden. Dann ist es uns eher möglich, auch die leisen Töne aus unserem Inneren zu hören.

 

 

Fortlaufende Kurse und Seminare auf telefonische Anfrage 02431-972286 oder e-mail yoga@inbalance-zimmermann.de